laden

Tippe zum suchen

Golfen für jedermann

Teilen

Auch bekannt als der sportliche Gral, musste sich Golfen in den letzten Jahren mit so einigen Vorurteilen herumschlagen: zu teuer, zu elitär, zu steif. Wer jedoch bereit ist, diese Gedanken hintenanzustellen und sich traut, den Sport einmal auszuprobieren, wird schnell vom Gegenteil überzeugt.

Sportliches Vergnügen an der frischen Luft

Im Gespräch mit Andy Morn, Vorstandsmitglied der Betreibergesellschaft Golf de Clervaux, wird klar, dass Golf schon längst zu einem Sport für alle geworden ist. Alle, die Lust auf ein wenig Natur und faires Miteinander haben, sowie die Kombination aus geistiger und körperlicher Forderung schätzen. „Wir möchten die Vorurteile über Golf als elitären Sport brechen. Wir laden jeden ein, bei uns im Golf de Clervaux vorbeizuschauen.“

Golf-Schnuppertraining

Das Team um Andy Morn und Präsident Jacques Lauer bietet Schnuppertrainings für Einzelpersonen oder Gruppen von bis zu sechs Personen an. Um das Material braucht man sich keine Sorgen machen, dieses kann vor Ort geliehen werden. Auch Vorkenntnisse sind nicht nötig. Erwachsene können den Sport bereits ab 395 € pro Jahr ausüben, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sogar schon ab 150 €. Die beiden Trainer im Golf de Clervaux besitzen gemeinsam über 50 Jahre Erfahrung und machen den Einstieg in das coole Hobby umso leichter.

Ein Sport mit Respekt und Fairness

Im Golfsport kommt es auch schon einmal vor, dass sehr unterschiedliche Altersklassen aufeinandertreffen. „Erst kürzlich gab es bei uns ein Turnier zwischen einem 8 und einem 88-Jährigen. Es war einfach großartig zu sehen, wie fair und respektvoll beide Spieler miteinander umgegangen sind. Dass Menschen jeglicher Altersklassen zusammenkommen, macht es besonders“, so Andy. 

 

Golfspaß unter Kollegen

Auch für Firmenausflüge eignet sich ein Besuch im Golf de Clervaux. Nach einem entspannten Schnuppertraining oder einem kleinen Turnier unter Kollegen kann ein gemütliches Dinner oder Sommer Barbecue in den Räumlichkeiten vor Ort organisiert werden.

Seit 30 Jahren Liebe zum Golf

In diesem Jahr feiert der Golf de Clervaux sein 30-jähriges Bestehen. Man möchte sich zum Jubiläumswochenende im Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben einem Turnier soll auch eine Fotoausstellung an die Geschichte des Clubs erinnern.

Wer nun Lust auf ein Schnuppertraining bekommen hat, kann sich für weitere Informationen und einen ersten unverbindlichen Termin beim Golf de Clervaux melden.

Golf de Clervaux
www.golfclervaux.lu

22 Mecherwee
L-9748 Eselborn/Clervaux