laden

Tippe zum suchen

Der eigene Chef sein – Networking macht’s möglich

Teilen

„Probier’s mal mit Networking!“- nach dem Vorschlag von Freundin Melanie dachte Peter Seffer, der in seiner knapp gesäten Freizeit gedanklich noch auf der Arbeit festhing, erstmals daran, den Worten „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt“ Taten folgen zu lassen. Noch nie zuvor hat sich ein Sinnspruch so bewahrheitet: Als Quereinsteiger in die Sphäre der Selbstständigkeit eingetaucht, gestaltet das eingespielte Team den beruflichen Alltag nun vollkommen flexibel, unabhängig und zeit- sowie ortsungebunden. Am wichtigsten ist jedoch: Die beiden machen genau das, was ihnen Spaß macht und gehen damit überaus glücklich durchs Leben – dank Networking. Ein Konzept, das Berufstätigen völlig neue Wege eröffnet.

Aktienmarkt war gestern: ein Invest in die Zukunft

Hauptberuflich arbeitet Peter Seffer seit 2019 Hand in Hand mit MarketPeak.com – ein Gateway für Blockchain und Leadership Education zur Stärkung des finanziellen Wohlstandes. 

Denn: Finanzmärkte und Unternehmen passen sich dem technologischen Fortschritt an. Als dezentralisierte Finanzplattform agiert die Community bankenunabhängig durch Investment auf Krypto-Börsen. Der rasant an Wertigkeit wachsende Trend, den der Bitcoin einst ins Rollen gebracht hat, zählt heute viele verschiedene Kryptowährungen. Dabei dominieren auch sogenannte Altcoins. Mit diesen alternativen Coins nimmt der Krypto-Markt ganz neue Dimensionen an: So liefern NFT‘s sowie die Tokenisierung von Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, ein überragendes Investment-Portfolio zu erstellen. Mit neuen Anwendungen auf Blockchain-Technologie werden bahnbrechende Potentiale für Transfervorgänge und die Renditenausschüttung für Investoren möglich. Der Start ins Business gelingt dabei ganz einfach: Interessenten können sich mit der Fond-Expertise der MarketPeak-Profis ganz behutsam an die Krypto-Börse herantasten oder durch die professionelle Schulungsplattform sogar selbst zu echten Spezialisten werden. Wie einfach und unverbindlich der erste Schritt in Richtung Selbstständigkeit doch sein kann! 

Beauty, Finanzen und mehr: Networking kennt keine Grenzen

So einfach Networking für Quereinsteiger ist, so vielfältig sind die Möglichkeiten. Während sich Peter mit Krypto-Coins, NFT-Tokens und Blockchain-Transaktionen befasst, verdient Melanie Reuter mit dem Online-Vertrieb von Dr. Juchheim Effektkosmetik ihr Einkommen. Seit sieben Jahren betreut die ehemalige Kosmetikerin ein bunt gemischtes Team, in dem sich sowohl Hausfrauen als auch Mütter und Studentinnen finden. Dabei reicht die Produktpalette von hochwertiger Kosmetik über spezielle Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Shapeware und umfasst somit all das, was Beauty-Liebhaber und -Liebhaberinnen glücklich macht. 

All denjenigen, die einmal Networking-Luft schnuppern möchten, stehen Melanie und Peter natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

KONTAKTDATEN 

Peter Seffer: +32470837901
Melanie Reuter: +32472233510

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Next Up