Diese Looks sind 2021 en vogue
Trister Alltag? In einer Zeit anhaltender Monotonie bringen neue Kultfarben frischen Wind in die Garderoben. Obschon altbewährte 2020-Lieblinge wie tiefes Aqua-Blau, dominierende Rot-Nuancen oder bodenständige Erdtöne vom Trend-Treppchen schwinden, wecken die für 2021 auserkorenen Modefarben vor allem eines: den Mut, sich zu spannenden und mit viel Fantasie angemischten Farben zu bekennen.
Gummistiefel und Tigerenten ist das Gelb von gestern. Im Vanille- oder Morgensonnen-Ton auftretend, sollen die Gelbnuancen strahlende Positivität in die Textilien dieser Zeit bringen. Ergänzt wird die Trendfarbe “Illuminating” von einem starken Grau, das das Pantone Color Institut als “Ultimate Grey” deklariert. Ob ganzer Look oder einzelne It-Pieces: Die sonnengelben oder in bodenständigem Grau daherkommenden Farbtupfer sollen in diesem Jahr das i-Tüpfelchen eines jeden Outfits sein.
Etwas kräftiger als softes Rosé setzen Trend-Newcomer Rosa und Pink in dieser Saison feminine Akzente in Sachen Bekleidung. Dabei schmeicheln die Kombinationswunder nahezu jedem Teint und verleihen alltäglichen Outfits eine charmant-verspielte Note – ganz gleich, ob in Form von Trenchcoat, Plisseerock oder Accessoire. Dem kindlichen Charme sagen die rosaschimmernden Töne somit ein für alle Mal ade.
Fernab von dominierendem, klassischem Blau kommt das Baby-Blau als einer der sanftesten Farbtöne daher. Ob lässige Oversized- oder Loungewear-Fashion mit lockeren, weiten Schnitten: Die optimistische Farbe harmoniert sowohl mit neutralem Weiß oder Grau als auch mit kontrastreichen Pendants wie Gelb oder Orange. Ein echter Himmelsblick für Mode-Liebhaber.
Grün vor Neid? Wäre immerhin passend zur Trend-Prognose für dieses Jahr: Denn von Khaki über Olive bis hin zu belebendem Mint-Grün, geben auch grünfarbige Styling-Highlights wieder den Ton in der Modewelt an. Vom elegant schimmernden Einteiler über trendige Accessoires bis hin zur Kombination mit der rockigen Lederjacke: die belebende Nuance bringt frischen Wind in die Garderobe.