laden

Tippe zum suchen

ESSCOBAR

Teilen

Genießer-Lounge & mediterrane Wohlfühl-Küche

Vom lokalen Restaurant zur angesagten Bistronomie: Tom Gjokeja begeistert mit neuem Konzept

Bereits der irische Schriftsteller Oscar Wilde wusste: „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen“. Fans von Pasta, Bruschetta und Co. dürfen sich auf eine ganz besonders geschmackvolle Verlockung freuen, denn im belgischen Bütgenbach trifft Cucina italiana auf spanischen Gusto. Die erst kürzlich wiedereröffnete Esscobar verwöhnt ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Mittelmeerraum. Für Tom Gjokeja, den neuen Besitzer der Esscobar, ist die Gastronomie-Landschaft derweil kein unbekanntes Terrain. Bereits vor der Übernahme des in der Büllinger Straße 1 ansässigen Etablissements war er fester Bestandteil des dynamischen Teams – damals noch unter der Leitung von Tibor Maraite. Die positive Energie seines früheren Chefs beibehalten und gleichzeitig frischen Wind reinbringen, das ist der eigene Anspruch von Tom Gjokeja.

Dabei ist es dem 28-jährigen Gastronomen besonders wichtig, dass die Esscobar als Familienunternehmen geführt wird. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern hat er die Räumlichkeiten im November 2019 übernommen und ihnen einen neuen Anstrich verpasst. Ein hochwertiges Interieur mit Lounge-Charakter sowie ein lichtdurchfluteter Lampenhimmel sorgen für ein modernes und helles Ambiente. Gepaart mit einer authentischen, mediterranen Küche, lädt die Esscobar sowohl zu einem entspannten Abend unter Freunden und Familie oder einem zwanglosen Geschäftsessen als auch zum romantischen Paardinner ein. Neben einer Fülle an zeitlosen italienischen Gerichten kommen die Gäste hier ebenso in den Genuss herzhafter sowie pikanter Tapas – für den kleinen Hunger zwischendurch. Passend dazu: erlesene Weine aus dem französischen und italienischen Raum.

Partys und Events – in der Esscobar wird gerne gefeiert

Get the party started! Wer nach dem leckeren Essen bei dezenten Hintergrund-melodien noch nicht nach Hause gehen möchte, der darf sich auf die regelmäßig stattfindenden Musikevents, Fußballabende und Co. in der Esscobar freuen.

Büllinger Straße 1 – B-4750 Bütgenbach

Tel: +32 (0)80 341 003
info@esscobar.be

www.esscobar.be