laden

Tippe zum suchen

Le Jardin

Teilen

kulinarische Familientradition trifft modernen Zeitgeist

Der Geschmack nach Originalität: frische und kreative Speisen à la carte genießen.

Filet vom Hirsch mit Glühweinsorbet, Sôle meunière oder Gemüselasagne mit Parmesan und Pinienkernen – um feine und exklusive Gaumenfreuden zu erleben, müssen Sie keine der großen Gourmet-Hauptstädte dieser Welt bereisen. Ein Ausflug ins ostbelgische Oudler genügt völlig. Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant Le Jardin, ehemals unter dem Namen Restaurant-Café Wickler-Backes bekannt, verwöhnt seine Gäste mit einer authentischen Karte, die vor allem auf Regionalität, Saisonalität sowie deliziöse Eigenkreationen setzt. Das kulinarisch erfahrene Team rund um Chefköchin und Eigentümerin Francine Wickler beeindruckt mit liebevoll sowie ästhetisch angerichteten Köstlichkeiten, die für einzigartige Geschmacksmomente sorgen. Passend dazu: ausgewählte und erlesene Weine.

Jeder ist willkommen: zwangloses Dinieren im stilechten Gourmet-Restaurant

Das Le Jardin besticht vor allem durch seinen unverfälschten Feinschmecker-Charakter in Kombination mit einem nach speziellem Gusto ausgesuchten Angebot. Als logische Konsequenz ließe sich vermuten, dass Abendkleider, Hosenanzüge und Krawatten somit zum absoluten Muss für einen Besuch des einmaligen Genussambientes zählen. Doch Francine Wickler klärt auf: „Unser Restaurant steht für Küche auf hohem Niveau und zuvorkommendes Personal bei entspannter sowie unbefangener Atmosphäre. Bei uns gibt es weder Dresscode noch sonstige Formalien, die für einen Besuch im Le Jardin zu erfüllen sind. Wir freuen uns über jeden Gast, der zu uns kommt.“ Dass den Worten von Francine Wickler Vertrauen beigemessen werden kann, bestätigt auch die langjährige und treue Stammkundschaft, die einst bereits in das Restaurant-Café Wickler-Backes einkehrte.

Im Wandel der Zeit: das große Erbe des Restaurant-Café Wickler-Backes

Von Heinrich Kohnen 1880 gegründet, wird das Haus seit 2015 bereits in fünfter Generation unter dem Namen Le Jardin von Francine Wickler weitergeführt. Mit der Renovierung und Umstrukturierung des Restaurants kam die gelernte Hotelfachfrau dem gesellschaftlichen Interesse nach einem moderneren und helleren Ambiente sowie einem an die regionale Küche angelehnten à la carte Menü nach. Das offene Gourmetrestaurant bietet sich seitdem ideal für romantische Dinner zu zweit, Familien- und Freundetreffen sowie Geschäftsessen an und glänzt mit einem variablen Festsaal für 130 Gäste. Hochzeiten, Betriebs- oder Weihnachtsfeiern erhalten hier ihre gebührende Aufmerksamkeit. Das i-Tüpfelchen der historischen Gastronomie mit Lounge-Atmosphäre: die lichtdurchflutete Terrasse mit Ausblick auf den Garten.

Haute Cuisine in legerer Atmosphäre: Kommen Sie in den Genuss unvergleichlicher Leckerbissen und besuchen Sie Francine Wickler und ihr freundliches Team im Le Jardin.

Gourmet Ritterschlag: In diesem Jahr wurde das Restaurant Le Jardin erstmals vom einflussreichen Restaurant Guide Gault & Millau ausgezeichnet.

www.restaurantlejardin.be

 

Luxemburger Straße

Oudler 19

B-4790 Burg-Reuland

Telefon: +32 80 32 90 03

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel