laden

Tippe zum suchen

Die schönste Wintermode

Teilen

So stylish kann die kalte Jahreszeit sein

Winter-Outfits sind trist, ideenlos und alles andere als charmant?
Von wegen: Die neuesten Trends versprechen stylishe Kreationen vom Feinsten! Wir haben die Empfehlungen der Designer für euch zusammengetragen.

Glanzvolle Must-haves …

Glänzende Stoffe halten im Winter Einzug und verleihen jedem Outfit eine Portion Eleganz. Ob Bomberjacke, Kleid oder Hose – Glanzstoffe liegen voll im Trend. Von Gold über Metallic bis hin zur mehrfarbigen Kombination – diese Saison darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Auch Accessoires und Schuhe schimmern besonders schön, sodass ihr mühelos einen edlen All-Over-Look kreieren könnt. Was Schuhe betrifft, sind Overknees übrigens unsere funkelnden Highlights der Saison.

Blume bleibt!

Ja, das kennen wir schon aus den Sommer- und Herbstkollektionen – und auch im Winter sind florale Prints nicht wegzudenken. Ob großzügige Blüten in winterlichen Tönen wie gedecktem Grün, Sinfonie aus Schmetterlingen, Blumenranken und Raupen in Verbindung mit Schwarz oder als Blumenprint in satten Beerentönen wie Violett – Blumenmuster sind auch im Winter voll angesagt.

Unser Liebling der Saison:
Ein elegantes Langarm-Blumenkleid. Romantisch, stilvoll und so schön feminin!

Was für eine Taille …

Da sind sie wieder: Taillengürtel und -schleifen. Ob breite Ausführung mit Nieten, schmaler Gürtel in klassischem Schwarz oder Hingucker mit auffälligen Applikationen, Verzierungen oder Materialmix – die Taille ist bei vielen Outfits der absolute Mittelpunkt. Dieser Look schafft tolle Proportionen und zaubert Kurven!

Hosenanzug gefällig?

Anzüge sind was für Männer? Ja – aber auch was für Frauen, wie der neue Wintertrend eindrucksvoll zeigt. Genau das Richtige für Power-Frauen! Hosenanzüge mit Karo-Muster machen das sonst eher von Herren getragene Outfit auch für die Damenwelt saisonfähig. Damit dennoch ein femininer Touch erhalten bleibt, sollte Frau besonderen Wert auf Accessoires legen: Spitze Pumps, eine elegante Handtasche, Taillengürtel und eine körperbetonte Bluse machen den Style perfekt.

Wollmantel, aber bitte lang!

Wollmäntel sollten diesen Winter in keiner gut sortierten Garderobe fehlen und erfreuen uns in den verschiedensten Variationen. Ob mit Patchwork-Muster, in knalligen Statement-Farben, zarten Pastelltönen oder als Klassiker in Grau, Schwarz oder soliden Erdtönen – diese Saison ist alles erlaubt! Und welcher Evergreen natürlich auch immer geht: Karo-Mäntel. Wer besonders trendig unterwegs sein will, setzt auf die extra lange Mantel-Variante – die ist nicht nur modisch, sondern auch kuschelig warm.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel